BLOOMY DAYS

Im Auftrag des guten Geschmacks: NESPRESSO

August 11, 2017
Nespresso_Hardenberg_3

Wir wussten schon lange, dass im Bereich des Corporate Business ein großes Potential liegen würde. Wir haben sehr früh an der Idee gearbeitet, individuelle Blumengrüße für Endkunden von Geschäftskunden umzusetzen. Als dann die Anfrage von Nespresso reinkam, mit der Bitte um ein Angebot für 25.000, 50.000 und 100.000 BUSINESS BOXEN wurden wir im ersten Moment etwas blass um die Nase. Das war eine Dimension, die wir so auf einmal noch nicht produziert hatten. Doch hier kam wieder eine ganz entscheidende weitere Maxime ins Spiel: Lösungs- und nicht problemorientiert denken. Wir schickten also die Angebote heraus, wurden nach Düsseldorf eingeladen, flogen früh morgens mit Armen voll Blumen ein und bekamen Tage später die Zusage über 100.000 Bouquets.

Nespresso_Hardenberg_4

Einer der wenigen Momente, in denen mir beim Lesen einer Email die Tränen kamen. All die harte Arbeit hatte sich ausgezahlt. All die Mühe wurde belohnt. Ich war unendlich stolz auf diesen Erfolg. Trotzdem Nespresso nie an uns gezweifelt hat, haben uns viele die Abwicklung nicht zugetraut. Aber wir haben es geschafft. Wir haben innerhalb von 2 Wochen 220 neue Mitarbeiter eingestellt, eine neue Lagerhalle gefunden, Packstraßen aufgebaut und Anfang November den Startschuss mit einer Konfettipistole gegeben.

Nespresso_Hardenberg_2

Nach 4,5 Wochen waren wir fertig und das mit unfassbar tollem Feedback auf allen Kanälen. Nespresso selbst berichtete von über 400 positiven Nachrichten, die bei ihnen im Callcenter eingegangen waren – normal waren 1-2 im Monat. Wir konnten hunderte Social Media Postings vorweisen, in denen sich die Kunden bedankt haben und es war eine der erfolgreichsten Marketingaktionen in der Geschichte von Nespresso. Diese, im ersten Moment unüberwindbar wirkenden Herausforderungen zu meistern, schüttet unglaubliche Glücksgefühle aus. Dafür lohnt sich all die harte Arbeit jeden Tag!

Nespresso_Hardenberg_1

Hier könnt ihr Euch ein Video dazu ansehen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply